Die Torejagd des FC Preussen hält an. Diesmal musste die SG Thal/Holzhausen daran glauben und auf dem Kunstrasenplatz eine deftige und auch in dieser Höhe verdiente 0:7-Niederlage einstecken. Zu keinem Zeitpunkt der sehr einseitigen Partie gab es Zweifel am zehnten Sieg im elften Saisonspiel der 07er. Schon den zweiten Angriff vollendete Nils-Heinrich Böckmann in der 2. Minute zum 1:0, und spätestens Momo Avicis Doppelpack in der 21. und 22. Minute bedeutete die Vorentscheidung in diesem Spiel des Tabellenführers gegen den überforderten Vorletzten. Abbas Issa (38.) und Emil Nasufovski (40./Foulelfmeter) machten den 5:0-Pausenstand perfekt. Auch wenn in Abschnitt Zwei die Dominanz des FC anhielt, so ganz dürften Hysan Hassani und sei Co Pascal Lüdtke mit ihrem Tean da nicht mehr zufrieden gewesen sein: Zu viele Chancen wurden liegengelassen. So blieb die Niederlage der Gäste nach den Treffern von Aldin Dedeic (68.) und Emil Nasufovski (80.) im Rahmen des Erwarteten. /:0 für den FC Preussen und nun schon 43:7 Tore in elf Spielen. Begeisternd und bemerkenswert zugleich!

Vorschau

Auf Kunstrasen zum nächsten Sieg? 07 erwartet Thal/H.

Teil 3 der englischen Woche für 07, und auch der scheint lösbar. Denn am Sonntag, 15 Uhr, kommt zu den Preussen auf den Kunstrasenplatz die SG Thal/Holzhausen, die zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, zuletzt aber erst Tünderns U23 und am vergangenen Wochenende den VfB Hemeringen besiegte und als Liganeuling immerhin schon neun Zähler auf der Habenseite hat. Fazit also: Zu unterschätzen ist das Team aus der Kurstadt bitte nicht. Auch SG-Coach Eldar Zahirovic sieht seine Elf vor dem Spiel als klaren Außenseiter, aber er verspricht: „Wir haben gegen Preussen Hameln nichts zu verlieren. Wir spielen als Kreisliga-Aufsteiger gegen den designierten Bezirksliga-Aufsteiger. Wir werden trotzdem natürlich alles dagegen schmeißen und irgendwie versuchen, das Spiel gut über die Bühne zu bekommen. Spielerisch und von der Qualität her, sehe ich Preussen als ganz klaren Favoriten. Wir sind der absolute Underdog.“
Spiele gegen Underdogs allerdings können für die hohen Favoriten sehr unangenehm werden, zumal, wenn die sich mit Mann und Maus hinten reinstellen. Die Preussen kennen das. Bisher zumindest ließen sie sich nicht von Tabellen und Ergebnissen täuschen und haben zumeist mit voller Pulle auf Sieg gespielt. Entsprechend sieht es auch 07-Co-Trainer Pascal Lüdtke: „Wir dürfen Thal auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben einige richtig gute Leute in ihren Reihen. Wir müssen unsere Zweikampfführung gegen Thal auf jeden Fall verbessern und ansonsten wie immer unser Spiel durchziehen. Wir müssen kreativer werden und wieder mehr in die Tiefe spielen. Vor allem im letzten Drittel sind wir aktuell nicht gut drauf. Wir müssen wieder mehr Torchancen kreieren und trotzdem hinten gut stehen. Wenn wir das alles so ein bisschen in Harmonie bekommen, dann denke ich, dass wir die drei Punkte bei uns zu Hause behalten.“