Wer hätte das noch im Herbst gedacht: die Preussen sind zu einem ernsthaften Kandidatenfür Aufstieg und Meisterschaft geworden. Das hat die Elf von Hysen Hasani und Pascal Lüdtke spätestens an diesem Sonntag bewiesen. Denn da schickte sie den Tabellenzweiten WTW Wallensen mit einer 1:3-Niederlage zurück in den Ostkreis, und das obwohl die 07er von der 52. Minute an nach dem Platzverweis von Ayman Kamal (Foulspiel) in Unterzahl spielen mussten.
„Wir waren nur in der Anfangsphase nicht so present wie erhofft“, fasste Hysen die Partie zusammen. „Nach dem 0:1 (Kai Windhorst/10.Min) aber haben wir das Spiel bestimmt und hochverdient gewonnen“. Sein dickstes Lob gehörte wohl einmal mehr Lenard Gallapeni. Der Top-Goalgetter der Liga erzielte seine Saisontreffer 20 und 21 und das auf eine Art, die allein schon jeden Cent des Eintrittsgeldes wert war: erst per Kopf nach einer Bilderbuchflanke von Mohammed Avci und dann im Stile eines echten Mittelstürmers aus kurzer Distanz das entscheidende 3:1. Zuvor hatte Emil Nasufovski mit einem verwandelten Foulelfmeter (1:1) die Führung der Gäste egalisiert. Gefallen aber dürfte dem Trainergespann des FC vor allem auch die Einstellung aller Spieler: Sie zeigten nicht nur viele schöne Spielzüge, sie überzeugten besonders durch ihre Kampf- und Laufbereitschaft und ließen nach den 90 überaus unterhaltsamen kaum Zweifel: In dieser Form ist 07  auch bei derzeit noch neun Punkten und einem Spiel Rückstand auf Spitzenreiter MTV Lauenstein ein Titelkandidat

Bilder vom Spiel:

Im Top-Spiel gegen Wallensen gehts für 07 um alles oder nichts

Hochspannung am Kunstrasenplatz: Kann unser FC wirklich noch eine Rolle im Titel- und Aufstiegsrennen spielen? Noch ist alles möglich, doch dafür muss am Sonntag, 15 Uhr, eine gewaltig hohe Hürde gemeistert werden. Denn es geht gegen den WTW Wallensen, gegen die Ostkreisler also, die das Hinspiel deutlich mit 3:0 gewannen und momentan erster Verfolger von Spitzenreiter MTV Lauenstein sind.
Doch die Preussen sind gut drauf und gemessen an den Testspielen und dem klaren Erfolg gegen Pyrmonts Reserve sollten sie selbstbewusst genug sein, um nicht nur das 0:3 auszubügeln, sondern mit einem Sieg die Chance auf Titel und Sprung in die Bezirksliga zu wahren. Eine richtungsweisende Partie also, die viel Dramatik, Spannung und vor allem auch guten Fußball verspricht. Um so mehr, da 07-Coach Hysen Hasani und sein Co Pascal Lüdtke wissen: „Wallensen ist sehr robust und groß gewachsen, aber hat auch spielerisch einiges auf dem Kasten.“ So ist ihre Vorgabe ganz klar: „Wir wollen als Team eine gute Leistung zeigen. Wenn jeder für jeden kämpft, können wir punkten. Voraussetzung dafür ist aber, dass sich jeder im Klaren darüber ist, dass es nur gemeinsam geht. Ansonsten wird es sehr schwierig. Wir müssen Wallensen mit vollem Einsatz begegnen und  ihre spielerische Klasse weitestgehend unterbinden. Gerade Toni Ivankovic sorgt vorne für viel Gefahr, ihn müssen wir im Auge behalten.“