Eigentlich lief alles wie erwartet: ein Duell auf Augenhöhe mit Vorteilen auf Seiten des Tabellenführers beim Rangzweiten und dann zur Pause die 1:0 Führung des FC Preussen beim MTV Lauenstein. Doch nach dem Tor von Denys Rozum und dem Pausentee war es wie verhext: Erst scheitert ausgerechnet Denys Rozum vom Punkt am ausgezeichneten MTV-Keeper Matthias Meinhart (59.) und vergibt damit die Vorentscheidung, dann ein folgenschwerer Patzer der ansonsten zumeist sicheren Preußen-Reserve um den überragenden Kapitän Bashkim Gutay, und Kreisliga-Torjäger Nr.1 Felix Lassan hat keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen (72.)
Über weite Strecken war es eine Partie auf Augenhöhe. Allerdings ohne die großen Höhepunkte. Die Preussen waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch klare Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Dafür fingen sie sich immer wieder brandgefährliche Konter des Tabellenzweiten ein. Dabvei hatten die MTV schnell die linke Abwehrseite der 07er als Schwachstelle ausgemacht. Gut dass Enis-Kaan Bolat einen Sahnentag erwischte: Er vereitelte mit glänzenden Reaktionen einen Rückstand.

 

Bilder vom Spiel:

VORSCHAU

Sonntag,15 Uhr, steigt das Spiel der Spiele: 07 muss in Lauenstein Farbe beken

Aufregender hätte die Konstellation nicht sein können: Am Sonntag, 15 Uhr, kommt es beim MTV Lauenstein zum absoluten Gipfeltreffer: Die momentane Nr.2 der Kreisliga empfängt den Spitzenreiter Preussen Hameln 07, und was da zu erwarten ist, zeigen diese Zahlen: Seit dem unsäglichen 0:3 in Königsförde am 3, September hat 07 alle sechs Punktspiele in Folge gewonnen und das mit dem imponierenden  Torverhältnis von 28:4. Lauenstein feierte am vergangenen Sonntag mit dem 3:0 bei der SG Thal/Holzhausen sogar den siebten Sieg in Folge und das mit 28:10 Toren! Erstaunlich auch die Bilanz des MTV-Torjägers: Felix Lassan führt mit 18 Treffern aus 12 Spielen die Torjägerliste der Kreisliga deutlich an. Da hängt der derzeit beste FC-Torschütze Emil Nasufovski mit seinen 8 Goalies weit hinterher. Das allerdings dürfte in der Partie am Sonntag kein Nachteil für 07 sein. Denn gleich fünf Schützen mit je 6 Toren (Avci, Dedeic, Abbas Issas, Rozum und Wolny) neben Emil machen es jedem Gegner schwer, die Offensive des Spitzenreiters  auszurechnen: So viele immer für ein oder mehrere Tore gute Spieler hat kein anderes Team der Liga.
Die Voraussetzungen also für ein Top-Spiel sind gegeben. Für Preussen wird es wieder nach langer Zeit gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe gehen, gegen einen MTV, der sich gewiss nicht in der eigenen Hälfte einmauert. „Mit Blick auf den Preussen-Kader fällt einem natürlich sofort auf, welche brutale Qualität sie in ihren Reihen haben“, macht Lauensteins Coach Chris Wintel in AWESA deutlich. „Daher hängen die Trauben sehr hoch, und wir gehen sicherlich nicht als Favorit in dieses Spiel. Aber klar ist auch, dass wir uns am Sonntag auf keinen Fall nur zum Händeschütteln und gratulieren treffen! Wir werden einen klaren Plan haben, die Jungs werden über 90 Minuten alles auf dem Platz lassen, und wir wollen unseren Fans gerade zuhause ein absolutes Topspiel zeigen.“ Und 07-Co-Coach Pascal Lüdtke ist ebenso davon, dass es am Sonntag ein besonderes Spiel gibt: „Es ist sicherlich eines der Spiele, auf die sich die Kreisliga am meisten freut. Wir wollen die Partie natürlich gewinnen, um den Abstand auf die Verfolger zu vergrößern. Nach dem 2:0 gegen Hemeringen müssen wir aber eine ganz andere Denkweise an den Tag legen. Wenn wir wieder so auftreten, werden wir nichts holen. Wir brauchen wieder die Leidenschaft, müssen die Zweikämpfe annehmen, konsequent verteidigen, schnell nach vorne spielen und den Gegner früh unter Druck setzen – besonders auf dem kleinen Platz in Lauenstein.“ Fehlen wird in Lauenstein Niklas Max Meyer. Dafür aber gehört wohl Lennard Gallapeni nach seinem Kurzeinsatz gegen Hemeringen zum Kader….