Germania Hagen ist vorzeitig Meister der Kreisliga, und der FC Preussen sorgt weiter fürFurore: Wieder kassierten die 07er fünf Treffer, doch im Gegensatz zum 0:5 gegen Wallensen erzielte die Elf von Uwe Klose in Latferde selbst auch fünf Tore. So verließ die Mannschaft nach der Partie gegen den abstiegsbedrohten FC den Käfig mit nur einem Punkt.
AWESA schreibt: Auch im Latferder Käfig bekommen die Zuschauer für ihr Eintrittsgeld ordentlich etwas geboten! Denn ganze zehn Tore und drei Platzverweise musste sich FC-Coach Alexander Liebegott notieren, ehe die Partie nach 90 Minuten beim Stand von 5:5 abgepfiffen wurde. „Es war ein hektisches Spiel und ging rauf und runter. Im Endeffekt ist das Ergebnis verdient, es hätte aber auch in beide Seiten kippen können“, so Liebegott, dessen Team dank Patrick Borchers‘ Tor bereits nach drei Zeigerumdrehungen in Führung ging. Und auch der nächste Treffer ging auf das Konto eines Borchers, jedoch beförderte Patricks Bruder Jannik das Leder unglücklich zum 1:1-Ausgleich ins eigene Netz. Vor der Pause waren dann noch Nick Wollny für die Gäste, die nach einer Roten Karte gegen Issa Barakat in Unterzahl agierten, sowie Arne Beerberg für die 80er erfolgreich, ehe das Toreschießen im zweiten Durchgang munter weiter ging. Zunächst sorgten Malte Thorenz und Patrick Fritsche innerhalb von vier Minuten für die Latferder Doppelführung, ehe Mike König die Hamelner wieder auf 3:4 heranbrachte. Kurze Zeit später beförderte dann FC-Akteur Marvin Schmidt das Spielgerät zum 5:3 in die Maschen. Jedoch war es erneut König, der die Preussen wieder in Schlagdistanz brachte. In der Schlussminute sollte der Aufwand der zu zehnt agierenden Gäste dann noch durch Daniel Schüttens 5:5-Ausgleich mit einem Punkt belohnt werden. „Leider haben wir trotz doppelter Führung keine Ruhe ins Spiel bekommen. Das ist diese Saison unsere große Schwäche. Wir haben Preussen damit am Leben gelassen. Die Jungs geben alles, in solchen Situationen fehlt uns einfach das Selbstvertrauen“, so Liebegott, dessen Team damit weiter am Ende der Tabelle bleibt und bereits sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat.
Tore: 1:0 Patrick Borchers (3.), 1:1 Jannik Borchers (8./Eigentor), 1:2 Nick Wollny (17.), 2:2 Arne Beerberg (44.), 3:2 Malte Thorenz (49.), 4:2 Patrik Fritsche (53.), 4:3 Mike König (56.), 5:3 Marvin Schmidt (61.), 5:4 König (70.), 5:5 Daniel Schütten (90.).
Besonderes: Rote Karte für Hamelns Issa Barakat (15./Tätlichkeit) und Latferdes Maik Schulze (89./grobes Foulspiel), Gelb-Rot für Latferdes Patrick Fritsche (90./wiederholtes Foulspiel).