Der FC Preussen II hat den Klassenerhalt geschafft. Das trotz einer 3:4-Niederlage gegen Vizemeister TB Hilligsfeld und das nur, weil Germania Beber-Rohrsen in Brünnighausen nur 2:2 spielte und somit nicht an den Preussen vorbeiziehen und sich nicht rettenkonnte.
Bis am Tönebönweg gejubelt werden konnte, dauerte es gut 20 Minuten länger als üblich: Abdul Matin Walizadah verletzte sich so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden und die Partie unterbrochen werden musste. Beim Abpfiff aber war der Jubel um so größer, als das Ergebnis aus Brünnighausen bekannt wurde und damit die Saison doch noch für Preussen II ein gutes Ende fand. Natürlich dachte das Team auch an Matin. Ihm gelten nach seinem Kreuzbandriss die besten Genesungswünsche. Ebenso natürlich freute  sich Dursun Yilmaz. Der Coach hört bekanntlich zum Saisonende bei 07 auf und muss sein Team nun nicht als Absteiger verlassen.
Gegen Hilligsfeld lieferte die Mannschaft ein Spiel auf Augenhöhe, in dem gewiss zumindest ein Punkt möglich und verdient gewesen wäre. Doch nach Matins Verletzung musste 07 in Unterzahl weiterspielen, und zudem entschied letztlich ein Eigentor die Partie (70.), in der Alexander Gad mit einem Doppelpack und Dursun Yilmaz die letzten Saisontreffer für Preussen II erzielten.