Eine Wanderung besonderer Art steht am 31. März an: Wir besichtigen die Allersheimer Brauerei. Dazu diese Infos: Das Brauhaus liegt in Allersheim, einem kleinen Ort vor Holzminden. Treffen dort ist um 13:45 Uhr vor dem Urpilskeller. Dauer der „Brauereitour“: 14 bis 17 Uhr. Nach einer Begrüßung gehen wir in den Urpilskeller – dort wird ein Film über die Herstellung des Bieres gezeigt. Danach gibt es eine Kleinigkeit zu essen: Brot, Mettklops, Bierschinken, Käse und Butter, fertig auf Tellern portioniert und dazu vom Fass Landbier und Pils. Kosten pro Person 15 Euro für die Brauerei Allersheim. Wird im Urpilskeller in bar eingesammelt. Friedel wird einen Bus chartern – Kosten bei ca. 20 Personen pro Person 25 Euro – also beides 40 Euro zusammen – ist doch geschenkt oder ? Die Kosten für die Mitglieder der Wandergruppe übernimmt zum Teil die Wanderkasse.
Bitte bis spätestens Ende nächster Woche VERBINDLICHE Zusage!  Stöcki: „Ich kann es nur empfehlen – ein Augenschmaus der Brauereikeller, das Bier schön süffig…“
Anmeldungen ab soft wie üblich bei: Friedel (mittwochabends im Heim oder per mal an f.flentje@web.de)